Blog

Hier berichten wir über unser Zusammensein im Wohnmobil während unserer Reise durch die EU mit dem 12- jährigen Sohn von Tina und drei Katzen. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund und erzählen euch, wie das Zusammenleben auf engstem Raum nach der Selbsterkenntnis erfahren wird und wie wir im Streit und in der Freude miteinander umgehen.

  • 10. April 2019

    Wenn Liebe lebt/ wenn Leben liebt

    Wenn Liebe lebt/ wenn Leben liebt Eine “Auszeit“ sollte es werden… Ein Abschied und gleichzeitig ein „Neubeginn“…eine Art „Neufindung“ nach all den Strapazen der letzten Jahre und besonders des Jahres 2018. „Wow“,...

    koenig_t by Tina König
  • 14. April 2019

    Seelenliebe

    Seelenliebe „Dieser eine Mensch, der mein Leben komplett macht.“ „Ich fühle mich nur halb ohne sie.“ „Ohne ihn macht das Leben keinen Sinn mehr.“ „Endlich habe ich meine Dualseele/ Zwillingsseele getroffen. Jetzt...

    koenig_t by Tina König
  • 17. April 2019

    Der schlimmste Schreck

    Es war ein schöner, sonniger aber auch sehr windiger Tag in Tarifa/ Spanien. Nach den üblichen Erledigungen wie einkaufen und das Wohnmobil mit Wasser versorgen, fanden wir einen richtig schönen Stellplatz direkt...

    koenig_t by Tina König
  • 29. April 2019

    Geschichten, die das Leben schreibt

    Jeder Blogartikel, den ich schreibe, ist ein Ausdruck dessen, was uns auf unserer Fahrt mit dem Wohnmobil passiert. Es sind im wahrsten Sinne des Wortes „Geschichten, die das Leben schreibt“. Auch wenn...

    koenig_t by Tina König
  • 6. Mai 2019

    „MALA“-die Rettung- whatever will be, will be

    Wie versprochen, hier nun eine der für uns ergreifendsten Erlebnisse unserer Reise und unserer Gemeinschaft, die dadurch unerwarteten Zuwachs bekam. Es war der 20. April in Malaga, Spanien. Mario und ich wollten...

    koenig_t by Tina König
  • 4. Juni 2019

    Rollenspiele

    Ich bekam bei Facebook auf ein Posting (siehe Foto) eine  Frage gestellt: „Wie ist es mit dem Körper, z.Bsp. durch Traumata verursachte Symptome?“ Ich beziehe mich in diesem Blog auch  auf den...

    koenig_t by Tina König
  • 28. Juni 2019

    Erwachte Beziehung

    Am 10.6.postete ich ein Video von uns mit dem Thema „Erwachte Beziehungen“ und fragte euch, was wir euch wohl damit mitteilen wollten. Hier nun die Antwort dazu. Vorab ersteinmal: Wir wollten und...

    koenig_t by Tina König
  • 18. Juli 2019

    Emotional Riding

    Wir sind wieder zurück 🙂 Nach über sechs Monaten habe ich vorgestern zum ersten Mal meine Pferde wiedergesehen 😀 Sie waren auf dem Hof meiner Freundin super gut versorgt. Nur der Anlass...

    koenig_t by Tina König
  • 29. Juli 2019

    Meine tierischen Helfer- Die bedingungslose Liebe

    Wer meine Texte ein wenig verfolgt hat, der weiß, dass ich Unterstützung in Bezug auf „Probleme mit Pferden“, „Pferde mit Menschenproblemen“ anbiete….Und derjenige weiß auch, dass ich einen starken Wandel durchgemacht habe...

    koenig_t by Tina König
  • 30. Juli 2019

    11 Quadratmeter – ein Wohnmobil -3 Menschen – 3 Katzen und….

    11 Quadratmeter- ein Wohnmobil – 3 Menschen- 3 Katzen und… Im Dezember 2018 startete nach einigen vorangegangenen Komplikationen unsere Tour mit dem Wohnmobil durch die EU. Natürlich hatte ich in mir romantische Vorstellungen...

    koenig_t by Tina König
  • 1. August 2019

    Ewiger Frieden

    Ewiger Frieden Da stand sie nun am Fenster ihrer kleinen 2- Zimmer- Wohnung und blickte nach draußen auf die Straße. Das Licht der untergehenden Sonne reflektierte sich in den Fenstern der gegenüberliegenden...

    koenig_t by Tina König
  • 27. August 2019

    Die Reisen des Mari O’Polo

    Heute heißt es „Abschied nehmen“ von einem doch ziemlich großen Teil der Mario-Vergangenheit. Wie einige von euch ja bereits wissen, war der Mario im „ersten Teil der Show“ ein leidenschaftlicher Autoschrauber… Heute,...

    koenig_t by Tina König
  • 27. August 2019

    Ich wünschte, ich käme nach Haus

    Reinhard May „Viertel vor sieben“ https://www.youtube.com/watch?v=WK__RyBXFAE Die ewige Suche nach dem wahren zu Hause! Wenn es erstmal „Ich bin…“ denkt, ist das elterliche zu Hause, der einzige Ort, um sich vor den...

    koenig_t by Tina König

Ich wünschte, ich käme nach Haus

Reinhard May "Viertel vor sieben" https://www.youtube.com/watch?v=WK__RyBXFAE Die ewige Suche nach dem wahren zu Hause! Wenn es erstmal „Ich bin…“ denkt, ist das elterliche zu Hause, der einzige Ort, um sich vor den Grausamkeiten der Welt zu verstecken...

Die Reisen des Mari O’Polo

Heute heißt es "Abschied nehmen" von einem doch ziemlich großen Teil der Mario-Vergangenheit. Wie einige von euch ja bereits wissen, war der Mario im "ersten Teil der Show" ein leidenschaftlicher Autoschrauber...

Ewiger Frieden

Ewiger Frieden Da stand sie nun am Fenster ihrer kleinen 2- Zimmer- Wohnung und blickte nach draußen auf die Straße. Das Licht der untergehenden Sonne reflektierte sich in den Fenstern der gegenüberliegenden Wohnhäuser und blendete...

Emotional Riding

Wir sind wieder zurück :) Nach über sechs Monaten habe ich vorgestern zum ersten Mal meine Pferde wiedergesehen :D Sie waren auf dem Hof meiner Freundin super gut versorgt. Nur der Anlass dieses Wiedersehens war...

Erwachte Beziehung

Am 10.6.postete ich ein Video von uns mit dem Thema "Erwachte Beziehungen" und fragte euch, was wir euch wohl damit mitteilen wollten. Hier nun die Antwort dazu. Vorab ersteinmal: Wir wollten und wollen uns nicht...

Rollenspiele

Ich bekam bei Facebook auf ein Posting (siehe Foto) eine  Frage gestellt: „Wie ist es mit dem Körper, z.Bsp. durch Traumata verursachte Symptome?“ Ich beziehe mich in diesem Blog auch  auf den Text von Krishnamurti, da...

Geschichten, die das Leben schreibt

Jeder Blogartikel, den ich schreibe, ist ein Ausdruck dessen, was uns auf unserer Fahrt mit dem Wohnmobil passiert. Es sind im wahrsten Sinne des Wortes „Geschichten, die das Leben schreibt“. Auch wenn ich von...