Exklusiver Trommelbau-Workshop 
"Mitakuye Oyasin"


Bau einer Schamanen-Rahmentrommel

NEU!nur noch max.3 Teilnehmer pro Workshop-Wochenende
Qualität statt Quantität!

Inzwischen ist ja schon weitreichend bekannt, dass es bei mir "nix von der Stange gibt", sondern alles herz-&hand-gemacht ist....
So auch meine Trommeln bzw. unsere Trommeln...
Die indianische Lebensweisheit "Mitakuye Oyasin" bedeutet so viel wie
"Wir sind alle miteinander verwandt".

Unter diesem Motto steht der Workshop...
Wir sind alle verwandt, kommen aus der selben Quelle, mehr noch...wir sind jenseits dieser RealitätsIllusion diese Quelle, dieses AllEine.

Leider halten uns unsere Prägungen und Konditionierungen nur allzu oft davon ab, dass wirklich zu erfahren.

Mit der Entscheidung eine eigene Trommel bauen zu wollen, sagst Du indirekt auch "Ja" dazu, diese illusorischen Hürden überwinden zu wollen. Du wirst deinem "Ich" mehr und mehr "auf die Schliche" kommen und, wenn die Schöpfung mitspielt, erkennen, wer "Du" eigentlich bist ...
Wer ist das, von dem "Du" die ganze Zeit denkst, "Ich" zu sein?

Wir nutzen die Gespräche miteinander beim vorbereiten und bauen und durch den Austausch findet ein "neues denken" Platz in uns...
Wir erkennen, dass es unser "Ich" gar nicht getrennt von etwas anderem gibt... die Erkenntnis, die einen wahren Schamanen ausmacht!

Wir verbinden das Wissen der unterschiedlichen Traditionen und Kulturen, der Ahnen, der Bäume und der Tiere mit den Möglichkeiten von heute und kreieren uns unseren ganz persönlichen Begleiter für die Reisen in die "Anderswelt"...die gar nicht so viel anders ist.

Die Trommel gehört zu den ältesten Schlaginstrumenten und ist weltweit eines der am häufigsten genutzten Hilfsmittel von Schamanen, Hexen, Heiligen, Magiern, Indianern, etc..
Heute wissen wir, dank der Wissenschaft, dass Rhythmen Trancen erzeugen können, da unser Gehirn in anderen Frequenzen
schwingt und wir somit offen und empfänglich für die Informationen aus Ebenen jenseits unseres Verstandes werden.

An den 2 Tagen werden wir nicht nur unsere ganz individuellen Trommeln und die Schlägel bauen, sondern auch viel Zeit
miteinander verbringen und evtl. unser Selbst dadurch mehr und mehr jenseits allem Erfahrbaren erfahren.

Jenseits unserer Sinneswahrnehmungen eröffnen sich ungeahnte Welten. Wir werden evtl. am Lagerfeuer zusammensitzen, bei einer Tasse Tee Geschichten teilen und viel über unser wahres Sein erfahren und uns immer mehr verstehen.
Wir werden gemeinsam die Holzrahmen vorbereiten, schleifen, ölen und - wer mag - bemalen oder bebrennen und uns
beim Ausschneiden der Häute mit dem Spirit - mit dem Geist - des Tieres verbinden und bereits hier mit der
persönlichen Weihung beginnen...
Die bespannten Trommeln dürfen dann langsam trocknen. Während dessen bauen und verzieren wir unsere Schlägel
und schließen damit den Kreis der männlichen (Schlägel) und der weiblichen Energie (Trommel).
Trommel und Schlägel - Yin & Yang. Bei der Beschäftigung mit den unterschiedlichen Materialien bekommen wir immer mehr ein Gespür dafür, dass hier mehr entsteht als nur eine Trommel...
Es entsteht eine eigenständige Wesenheit, die mir mein Sein spiegeln wird... bei jedem Schlag... in jeder Situation wird sie
mein Freund & Helfer sein und mich fortan begleiten auf meinem Weg durch "the great mystery", das "große Geheimnis Leben"
Zum Abschluß werden wir gemeinsam die Trommeln weihen und wenn schon möglich auch trommeln und in jeder Faser
unseres Seins dankbar spüren, was es eigentlich bedeutet, "zu leben"... "lebendig" ... das Leben selbst zu sein!

 

 

 

Mitakuye Oyasin - Wir sind alle miteinander verwandt
Namasté 
AHO

nächste Termine:  max.3 Personen!  
                          
                             30./31.03
                             20./21.04.
                             25./26.05. 
                             15./16.06.
                             13./14.07.
                             21./22.09.

                             19./20.10.
                             16./17.11.

Termin-Wünsche oder Sonderveranstaltungen gerne per mail anfragen



Ausgleich: 370,- € incl. Material für Trommel und Schlegel


                  495,-€  Exklusiv-Variante mit nur 1 TeilnehmerIn


 

Ich baue die Trommel-Rahmen selbst .
Anmeldung min. 1 Woche vorher & Vorab-Überweisung
Veranstaltungsort, Übernachtungsmöglichkeiten und weitere Infos bei Anmeldung

Workshop-Fotos

Medicine-Drum.

Intensiv-Workshop für max. 7 Personen, ca. 7 Tage - verteilt über mehrere Abende und Wochenenden

Bau einer ganz persönlichen Trommel für diejenigen, die sich individuell gerufen fühlen !

Stichpunkte z. Workshop-Inhalt::
gemeinschaftliches Planen der Trommeln, Einstimmen, Meditieren, Talking-circles, etc.
meditatives bewusstes bauen mit ausreichend Zeit und Raum für persönliche Prozesse,
geschützte Atmosphäre, verbinden mit den Spirits der Tiere und Pflanzen,
Bau des Holzrahmens nach eigenen Vorstellungen und Maßen mit Biegesperrholz oder einzelnen verleimten Holzstücken/Ästen - individuelle Form - rund,oval, eckig, einseitig oder beidseitig bespannt, mit oder ohne Griff,
kreatives und energetisches gestalten des Rahmens und der Haut,
mit Einsatz von Symbolen, Runen, heiliger Geometrie, Medizin-Rad, Heilsteinen Orgonit-Techniken, Federn, u.ä.
individuelles Spannen der Häute (Material und Technik)
Schlägel bauen und verzieren, schnitzen, bebrennen, auf Wunsch 2.Schlägel mit Rassel bauen
trocknen lassen am Feuer mit Talking-Circles und gemeinsamem Übernachten -
abwechselnde Feuerwache in der Nacht,
Trommel weihen, schamanische Reise, gemeinsames trommeln
und noch vieles mehr, was das Leben und die Spirits mit uns so vorhaben. Aho...

Beispiele:

.
..
.
Hochzeitsgeschenk für Familie Trommelschulz.de
.
.

.
.
...
. .
.
Die beiden großen Ringe "warten" noch auf Jemanden, der ne wirklich große Trommel bauen mag ( ca.90 cm Durchmesser)
..
..
..

Hier findest du mich:

Freiraumzeit
Zentrum für lebendige Weisheit
Mario Hirt
Gruboer Str.17
14806 Bad Belzig OT Borne

"Cosmic-Joke"
Kreativ-Werkstatt


oder unterwegs im
Satsang-Mobil



 

Kontakt:

Ruf einfach unverbindlich an oder schreib eine WhatsApp:

+49(0)173 2329500

+49(0)33841 456567

 

oder schreib mir eine Mail
info@mariohirt.de

Druckversion | Sitemap
Für Selbsterkenntnis und inneren Frieden - Copyright 2024 Mario Hirt